Lost Games,  Windows

VERLORENE SPIELE: The Matrix Online

Matrix schlug 1999 ein wie eine Bombe. Über den Film muss man nicht viel sagen, man kann aber, wie es die Jungs von Minutenweise Matrix gemacht haben. Natürlich gab es zu den Filmen auch Videospielumsetzungen. Während man sich Enter the Matrix und Path of Neo noch bei Ebay oder anderen Plattformen noch für wenige Euro kaufen und dann spielen kann (aber nicht sollte), ist es bei Matrix Online leider nicht mehr der Fall.

2005 wurde das MMORPG veröffentlicht. Wie es bei dieser Art von Spielen erforderlich ist, gab es Server die für den Spielbetrieb unabdingbar sind, da diese die Kommunikation und Interaktion Der Spieler ermöglichten. Das Spiel führte die Geschichte der Filme weiter, es war möglich mit dem eigenen Charakter die Figuren aus den drei Filmen zu treffen und mit ihnen gegen die Herrschaft der Maschinen zu kämpfen. 2009, nachdem das Interesse an dem Spiel abgeflacht ist, wurden die Server abgeschaltet. Seitdem ist es nicht mehr möglich diesen Teil des Matrixuniversums zu erleben.

Leave a Reply

Your email address will not be published.